Benefizkonzert der Musikschule ein voller Erfolg

Das Benefizkonzert für die Erdbebenopfer der Türkei und Syrien, das die Musikschule DKB-FEU-HER-WTR e.V. am Montag 27. März 2023 in der Stadthalle Kasten in Feuchtwangen veranstaltet hat, war ein voller Erfolg. Schüler*innen und Lehrkräfte der Musikschule präsentierten ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm, das das gesamte musikalische Spektrum der Musikschule darstellte. Die Feuchtwanger Chöre Cantemus und Intermezzo unter der Leitung von Birgit Mathes brachten sich mit klangvollen Gesangsstücken im Programm ein.

Die rund 200 Besucher*innen im voll besetzten Kasten spendeten € 1.730.-, die über die türkisch –stämmige Familie Esmeroglu mit persönlicher Verbindung im Katastrophengebiet direkt den Betroffenen zu Gute gekommen sind. Somit wurde gewährleistet, dass die Hilfe dort ankam, wo sie am dringendsten benötigt wurde.

Wir haben ein kurzes Video erstellt, das die Situation vor Ort und die Dankbarkeit der Menschen für die Spenden des Konzerts im Gebiet Hatay/ Antakya in der Türkei zeigt.

Das Video können Sie hier abrufen