Neue Corona-Regelungen

Liebe Schüler*innen,
liebe Eltern,

ab dem 09.11.2021 gelten neue Corna Regeln, da die Ampel auf Rot gesprungen ist.

Mit dem Umschalten auf Rot gelten folgende Regelungen:

• Maskenpflicht in geschlossenen Räumen
  • 3G (geimpft, genesen oder mindestens Selbsttest unter Aufsicht vor Ort)
  • Maskenstandard FFP2
    Kinder und Jugendliche zwischen dem sechsten und 16. Geburtstag müssen nur eine medizinische Gesichtsmaske tragen. Im Unterricht kann – bei Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5m – weiter ohne Maske unterrichtet werden.
  • Zugang für Besucher und Schüler, die nicht der Testpflicht an den allgemeinbildenden Schulen unterliegen, nur mit Status geimpft, genesen oder mindestens Selbsttest unter Aufsicht vor Ort.
  • Für Veranstaltungen ist der Zugang für Besucher nur mit Status geimpft oder genesen möglich (2G). Eine Ausnahme gilt lediglich für Kinder und Jugendliche, die das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sowie für Schüler*innen, die dem regelmäßigen Testbetrieb der allgemeinbildenden Schulen unterliegen.
  • Von weiteren Einschränkungen sind die Musikschulen aufgrund ihrer Einordnung als außerschulische Bildungseinrichtungen nicht betroffen.

Bleiben Sie gesund!

Musikschule DKB-FEU-HER-WTR e.V.